Goldmann Kommunikations-Systeme

Service

Zu den Goldmann-Dienstleistungen zählen kompetente Beratung, professionelle Planung und Projektierung, herstellerunabhängige Empfehlungen von Geräten, Software und Anschlüssen, Beschaffung und Lieferung von Soft- und Hardware, die Einrichtung der Systeme, Inbetriebnahme und Wartung Ihrer Systeme. Individuelle Schulungen vor Ort runden Ihr Projekt ab.

Nutzen Sie die Goldmann-Stärken, die auf jahrelanger Erfahrung basieren:
Fundiertes Know-how, kurze Reaktionszeiten, flexible Termingestaltung sowie Termingerechte Installation und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei effizienter Produkt- und Ausführungs-Qualität.

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Wo fängt Service an und wo hört er auf?

Guter Service beginnt bereits mit dem genauen Hinhören, welches Anliegen der Kunde hat und welche Befindlichkeiten möglicherweise damit einhergehen. Ob einfach ein Informationsbedarf oder der Wunsch nach einem umfangreicheren Projekt, immer sollte aus dem „Hinhören“ eine fachlich fundierte Bedarfsanalyse und entsprechende Beratung hervorgehen.

Beispiel:
Ein kleines Gerät ist ausgefallen. Eine langwierige Fehlersuche kann zu höheren Kosten führen als eine Neuanschaffung. Dennoch können diese erhöhten Kosten durchaus gerechtfertigt sein, weil möglicherweise kundenspezifisch angepasste Schnittstellen-Funktionen bei einem Geräte-Austausch zu Zusatzaufwand führen können, der dann weitaus höher ist.

Ebenso ist aktuelles Produkt-Know-how Teil guten Services. Denn der Kunde darf erwarten, dass er sich bei der Produktauswahl auf seinen Fach-Service verlassen darf. Herstellerübergreifend und –unabhängig werden Produkte auf den Kundenanspruch zugeschnitten herausgefiltert und empfohlen.

Zu gutem Service zählt auch ein fundiertes Fachwissen mit Kernkompetenzen, die kundenorientiert und verantwortungsvoll umgesetzt werden. Der Kunde darf sich also mit Ruhe zurücklehnen, während der Fachmann ihm die notwendigen Leitungen fachgerecht verlegt, die Geräte anschließt und eine funktionsfähige Anlage überlässt.

Müssen Systeme eingerichtet und ausgerichtet werden, ist diese Dienstleistung ebenfalls Bestandteil guten Services.

Letztlich ist es schön, wenn Sie sich Ihren Aufgaben widmen können und sich um Ihre Technik nicht kümmern müssen. Ist also ein Wartungsservice nur „nice to have“? Sicher nicht. In der Regel ist er einfach effizienter. Denn ein Fachmann, der diesen Service anbietet, leistet ihn aufgrund seiner Erfahrung einfach schneller, gründlicher und solide.

Guter Service beinhaltet eine Hotline, auf der sich Kunden mit all ihren Anliegen oder auch aktuellen Nöten melden können.

Beispiel:
Das ordentliche Einschalten eines Gerätes via Fernbedienung funktioniert nicht richtig. Strom empfängt das Gerät. Irgendeine Maske wird auf dem Bildschirm gezeigt, aber weiter geht es einfach nicht. Was ist passiert? Gerät defekt? Monteur bestellen?

Ihr Anruf bei einer guten Service mit Hotline beruhigt Sie, führt Sie telefonisch unter fachmännischer Anleitung an einen sogenannten „Neustart“ Ihres Gerätes, während Sie einige Befehle via Tastenkombination zuvor ausführen sollten.

Toll! Fehler behoben! Aufatmen! Alles gut! Eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Häufig sind Störungen schon auf so einfache Weise zu beheben. Wenn nicht, kommt ein guter Service-Techniker schnellstmöglich zu Ihnen, damit Sie sich wieder an Ihrer Technik freuen können.